Fibu-Übernahme Kontoumsätze

Dec 09 (6 months ago)
Herbert Tomschi wrote
Bei der Zuordnung einzelner Kontoumsätze zu dem entsprechenden Fibukonto wird bei Eingabe der bekannten Kontonummer automatisch das Suchfenster geöffnet und in dem Feld "Bezeichnung" unbekannte Zeichen eingetragen. Resultat, es müssen die Zeichen gelöscht werden, um dann im Feld Konto die richtige Nummer eintragen zu können.
Das hat aber bei früheren Versionen funktioniert. Vermutlich wird durch eine falsche Zuordnung einer Variablen der Cursor falsch gesetzt und landet im Feld "Bezeichnung".
Reply
4 Answers
Jan 13 (5 months ago)
jo52mannix wrote
Das gleiche Problem haben wir auch, Linear hatt sich dann auf den PC eingewählt, und dann hatten wir einen Vorführefekt, anschließend war alles wieder beim alten.
Jan 31 (4 months ago)
Fred Freymuth (Wasserfreunde Völlen/Papenburg e.V.) wrote
Wir haben auch das Problem wie oben beschrieben.
Der Cursor sollte, nach meiner Meinung im Feld "Konto" stehen und nicht im Feld "Bezeichnung"
Wünschenswert ist es, das in den Kontoumsätzen sofort ein Konto angegeben werden kann ohne das Suchfenster.
Feb 11 (4 months ago)
Thomas Lenzhölzer wrote
Hier auch das gleiche Problem!
Feb 21 (3 months ago)
BCVS wrote
... auch bei uns dieses Problem - Hilfe angefordert, aber es meldet sich niemand ...