Fehlende Kontoumsätze nach Umsatzabfrage

Avatar image
Feb 15 (20 days ago)
Andreas wrote
Hallo zusammen,

wir haben unser Vereinskonto bei der Deutschen Bank. Dort ist auch HBC Plus aktiviert.
Wenn Wir nun die Kontoumsätze abfragen, dann läuft das ganze Prozedere fehlerfrei durch. Am Ende stimmt auch der aktuelle Kontostand mit dem Kontostand bei der Bank überein. Allerdings sind keine Kontobewegungen in der Liste zu sehen. Das bedeutet, dass zwar der Kontostand ordnungsgemäß übermittelt wird, die Umsatzkliste aber nicht aktualisiert wwird.

Ein Haken bei CAMT bringt leider nur die Fehlermeldung, das Konto sei nicht geeignet für HBCI, was aber nicht stimmt, es ist ja wie beschrieben sogar HBCI Plus eingerichtet.

Kann das an der Bank liegen, oder gibt es beim Abfragemodul noch ein Problem mit dem HBCI Plus Standard?

Bei Wiso Mein Verein klappt die Abfrage im Übrigen problemlos. Also dort sind die Module richtig eingestellt. Diese Einstellungen haben wir auch für Linear übernommen und es funktioniert nicht.
Reply