Onlinebanking Schnittstelle

Jan 08 (5 months ago)
Testomat wrote
Ich nutze erstmalig die Linear Vereinsverwaltung 2018 (Vers. 18.60.00.0000). Bei der Einrichtung des Onlinebanking für das SEPA-Lastschriftverfahren bei der Volksbank erhalte ich folgende Fehlermeldung: Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Die Volksbank weist darauf hin, dass ich mich an den Softwarehersteller wenden soll. Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder muss ich auf die neueste Produktversion upgraden.
Gruß
P.M.
Reply
2 Answers
Jan 08 (5 months ago)
Gesine Anderson agent wrote
Sehr geehrte Damen und Herren,
ja, Sie müssen auf die aktuelle Version 2020 updaten. Mit der Version 2018 ist das online-Banking nicht mehr möglich, da hier das neue PSD2-Verfahren nicht integriert ist.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Jan 08 (5 months ago)
Testomat wrote
Danke für die Info. Gibt es eine Update-Version. Falls ja, was kostet sie?

Gruß