Vereinsverwaltung 2018 - verschiedenes

Dec 17, 2017
NLG wrote
Die Installation der Version 2018 verlief bei mir fast ohne Probleme - allein der Link auf dem Desktop war nicht mit dem Attribut &quot;als Admin ausführen&quot; versehen.<br /> Bisher konnte ich alle anfallenden Arbeiten problemlos durchführen.<br /> <br /> Hauptbildschirm:<br /> Leider sind die Spalten in den vier Bereichen nicht verschiebbar, so dass immer einen seitliches Scrollen notwendig ist, dabei verschwindet die erste Spalte allerdings im &quot;Off&quot;.<br /> <br /> Hilfefunktion:<br /> &quot;Hilfe&quot; und dann &quot;Onlinehilfe&quot; führt zu der Fehlermeldung &quot;Dateien dieses Typs sind nicht registriert. Bitte registrieren Sie diese Dateien&quot;.<br /> <br /> Update-Funktion:<br /> Eine Einstellung, wann die Update-Funktion durchgeführt werden soll, konnte ich nicht finden. Diese benötige ich, da die Update-Abfrage unsinnigerweise mehrmals am Tag erfolgt. In der &quot;Windows-Aufgabenplanung&quot; ist ein täglichlicher Abruf um 16 Uhr eingetragen, ich habe dies auf wöchentlich geändert.<br /> Ralf Kropla
Reply
4 Answers
Dec 18, 2017
Gesine Anderson agent wrote
Hallo Herr Kropla,<br /> <br /> vielen Dank für Ihre Rückmeldung - was meinen Sie denn mit Hauptbildschirm - Mein Verein? Sie können übrigens die linke Navileiste wegklicken über die beiden Pfeilchen!<br /> <br /> Derzeit funktioniert die Online-Hilfe nicht über Edge. Bitte kopieren Sie den Link file:///C:/ProgramData/Lexware/Lexware%20vereinsverwaltung/HilfeVV2018/Default.htm in einen anderen Browser z.B. Mozilla, dann öffnet sich die Hilfe.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> Gesine Anderson
Dec 18, 2017
NLG wrote
Hallo Frau Anderson,<br /> <br /> vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.<br /> <br /> Das Ausblenden der Navileiste ist natürlich möglich, dann sind die vier Infobereiche (&quot;Mein Verein&quot;/&quot;Übersicht) auch komplett sichtbar; aber: eine eigene Beeinflussung der Spaltenbreiten in den vier Infobereichen halte ich dennoch für sinnvoll.<br /> <br /> Die Online-Hilfe funktioniert bei mir wohl nicht, weil ich Edge benutze, sondern weil bei der Installation das Ziel unter C:\ProgramData\Linear\Daten\HilfeVV2018\Default.htm zu finden ist.<br /> <br /> Mit besten Wünschen<br /> Ralf Kropla
Dec 18, 2017
Gesine Anderson agent wrote
Hallo Herr Kropla,<br /> <br /> das gebe ich gerne weiter....<br /> <br /> das mit dem Installationspfad der Hilfedatei lassen Sie am besten durch den technischen Support klären. Bitte rufen Sie an unter der 0800-510 11 18.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> Gesine Anderson
Feb 15, 2018
Dirk Hülsekopf agent wrote
Mit dem aktuellen Service Release sollte der Standardpfad wieder nutzbar sein.