Vereinsverwaltung 2018 - verschiedenes

Dec 17, 2017
NLG schrieb
Die Installation der Version 2018 verlief bei mir fast ohne Probleme - allein der Link auf dem Desktop war nicht mit dem Attribut "als Admin ausführen" versehen.
Bisher konnte ich alle anfallenden Arbeiten problemlos durchführen.

Hauptbildschirm:
Leider sind die Spalten in den vier Bereichen nicht verschiebbar, so dass immer einen seitliches Scrollen notwendig ist, dabei verschwindet die erste Spalte allerdings im "Off".

Hilfefunktion:
"Hilfe" und dann "Onlinehilfe" führt zu der Fehlermeldung "Dateien dieses Typs sind nicht registriert. Bitte registrieren Sie diese Dateien".

Update-Funktion:
Eine Einstellung, wann die Update-Funktion durchgeführt werden soll, konnte ich nicht finden. Diese benötige ich, da die Update-Abfrage unsinnigerweise mehrmals am Tag erfolgt. In der "Windows-Aufgabenplanung" ist ein täglichlicher Abruf um 16 Uhr eingetragen, ich habe dies auf wöchentlich geändert.
Ralf Kropla
Antwort
4 Antworten
Avatar-Bild
Dec 18, 2017
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Kropla,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung - was meinen Sie denn mit Hauptbildschirm - Mein Verein? Sie können übrigens die linke Navileiste wegklicken über die beiden Pfeilchen!

Derzeit funktioniert die Online-Hilfe nicht über Edge. Bitte kopieren Sie den Link file:///C:/ProgramData/Lexware/Lexware%20vereinsverwaltung/HilfeVV2018/Default.htm in einen anderen Browser z.B. Mozilla, dann öffnet sich die Hilfe.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Dec 18, 2017
NLG schrieb
Hallo Frau Anderson,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Das Ausblenden der Navileiste ist natürlich möglich, dann sind die vier Infobereiche ("Mein Verein"/"Übersicht) auch komplett sichtbar; aber: eine eigene Beeinflussung der Spaltenbreiten in den vier Infobereichen halte ich dennoch für sinnvoll.

Die Online-Hilfe funktioniert bei mir wohl nicht, weil ich Edge benutze, sondern weil bei der Installation das Ziel unter C:\ProgramData\Linear\Daten\HilfeVV2018\Default.htm zu finden ist.

Mit besten Wünschen
Ralf Kropla
Avatar-Bild
Dec 18, 2017
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Kropla,

das gebe ich gerne weiter....

das mit dem Installationspfad der Hilfedatei lassen Sie am besten durch den technischen Support klären. Bitte rufen Sie an unter der 0800-510 11 18.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Avatar-Bild
Feb 15, 2018
Hagen Frank Agent schrieb
Mit dem aktuellen Service Release sollte der Standardpfad wieder nutzbar sein.