Anlagen- / Inventarverwaltung

Nov 20, 2021
Manfred Süsens schrieb
ich wünsche mir eine Auswertung, die alle eingetragenen Daten einhält. Bisher sind "Geräte-Nr" und "sonstiges" in keiner Auswertung enthalten.
Perfekt wäre eine Tabellenform wie der Anlagespiegel.
Wird geprüft
1 Wahl
4 Antworten
Nov 27, 2021
Manfred Süsens schrieb
Ergänzung:
um eine Überprüfung des vorhandenen Inventars durchführen zu können, sind alle erfassen Daten erfordelich. Da Felder wie Aufbewahrungsort und Anzahl nicht vorhanden sind, habe ich die Felder Gerätenummer und sonstige dafür verwendet. Das Problem ist, dass diese Felder in keiner Auswertung auftauchen.
Für Unternehmen mag es wichtig sein z.B. den Buchwert oder AfA zu keinen. Vereine wollen wohl eher wissen ob das Inventar noch vollständig vorhanden ist.
Vielleicht können alle Felder in einer Excel-Liste aufgegeben werden, dann kann jeder die Felder verwenden, die er benötigt.
Okt 10, 2022
Manfred Süsens schrieb
Hallo,
wird es eine Lösung dafür geben, oder muss ich mir etwas außerhalb der Software suchen?
Avatar-Bild
Okt 10, 2022
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Süsens,
gerne prüfen wir eine entsprechende Erweiterung.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Jul 25 (9 Monaten)
Andrea Lösslein schrieb
Leider muss ich feststellen, dass die Auswertungen generell ungenügend sind.
Ich habe bei der Erfassung alle Angaben gemacht, die Datensätze werden nicht komplett ausgegeben,
was sehr ärgerlich ist.
Gruß Andrea Lößlein