Sportartenauswahl

Avatar-Bild
Jan 17, 2018
A.Gerber schrieb
Hallo,
Wir sind Mitglied beim BLSV.
Bei der Zuordnung der Abteilungen zu den Sportarten wird einem eine recht umfangreiche Liste der DOSB angezeigt, aus der ich auswählen kann. Leider sind dort ganz "normale" Sportarten wie Volleyball, Tischtennis, Badminton, Judo, Handball,Turnen oder Sonstige (für diverse Gymnastik- und Bewegungsportangebote) nicht vertreten, sodass ich nicht weiß, welches ich aussuchen soll. Auch übernimmt die Wahl bei z.B. Rehabilitationssport den von DOSB vorgegeben Namen, nicht den von der BLSV. Das neigt zu Verwirrung.
Kann mir da jemand helfen? Ich möchte den von BLSV vorgegeben Namen unter Sportarten stehen haben, weil wir z.T. unsere Abteilungen so benannt haben. Ändern kann ich leider nichts am Namen oder an der Bezeichnung.
Gruß
A.Gerber
Wir nutzen die Linear Vereinsverwaltung Premium 2018
Antwort
5 Antworten
Avatar-Bild
Jan 17, 2018
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Gerber,

haben Sie denn auch unter dem Einrichtungsassistenten den BLSV als Sportverband ausgewählt? Wir haben die Sportarten des BLSV in der Software hinterlegt.

Viele Grüße
Gesine Anderson
Avatar-Bild
Jan 18, 2018
A.Gerber schrieb
Guten Morgen Frau Anderson,
wir haben den Sportverband BLSV in unseren Daten hinterlegt. Leider kann ich trotzdem keine passende Sportart auswählen. Die Verbandnummer stimmt, nur bei den Sportarten kann ich nur unter sehr "exotischen" Sportarten auswählen (siehe Screenshot). Ganz normale wie oben beschrieben, sind nicht vorhanden. Mit den dortigen Bezeichnungen bzw Möglichkeiten kann ich nichts anfangen.
Gruß
Angelika Gerber
Avatar-Bild
Jan 18, 2018
A.Gerber schrieb
Nachtrag: Ich will die Sportart Turnen anlegen, wie in BLSV unter der Nummer 34 vorhanden.
Jan 22, 2018
Tsv-caro schrieb
Hallo Frau Gerber,
ich konnte an dieser Stelle die Sportart leicht überschreiben und eine eigene Nummer hintelegen. Das ging aber aus dem Handbuch nicht hervor. Ich glaube es stand dort, dass man die Sportart auwählen soll.
Nur Achtung, falls man die Mitglieder den Sportarten zugeordnet hat, und die Bezeichnung danach ändert, sind alle vorherigen Eintragungen verloren. ( das gilt auch für die Abteilungsnamen)
Viele Grüße
tsv-caro
Avatar-Bild
Mar 12, 2018
A.Gerber schrieb
Vielen Dank an Tsv-caro für die Rückmeldung. Ich habe das Problem nun beseitigen können.