IBAN angeblich falsch

Feb 02, 2018
NLG schrieb
Hallo,
bei den Lastschriften erhalte ich die Anzeige "IBAN DE44xxx falsch - Es wird nur die deutsche IBAN unterstützt". Erstens handelt es sich um eine dt. IBAN und die IBAN ist auch insgesamt korrekt - es wurden bereits Zahlungen über diese IBAN abgewickelt.
Wie kann ich diesen Fehler bearbeiten!
Ralf Kropla
8 Antworten
Avatar-Bild
Feb 02, 2018
Hagen Frank Agent schrieb
Hallo. Haben Sie eien Kunden und Telefonnummer?

Ich habe für Dienstag einen Fernwartungstermin eingetragen.

Feb 02, 2018
NLG schrieb
Hallo Herr Hülsekopf,

gerne sende ich Ihnen Kundennummer und Telefonnummer. Senden Sie mir daher eine private Nachricht an kropla@nlgr.de
Jan 31, 2019
Michael Schlipköther schrieb
ich habe das gleiche Problem in der Version 2019.
Jan 31, 2019
Michael Schlipköther schrieb
Problem ist gelöst! Danke!
Avatar-Bild
Feb 02, 2019
kassi_1 schrieb
Hallo,
könnten Sie bitte hier eine Lösung für das Problem posten?
Das Problem hat sicherlich jeder Benutzer Ihrer Software!

Danke
Mar 05, 2019
Sabine Haake schrieb
Ich habe das gleiche Problem und bitte um einen Lösungsvorschlag.
Mar 10, 2019
Udo Geiger schrieb
Hallo, habe das selbe Problem, bitte um Lösung!
Avatar-Bild
Apr 09, 2019
Hagen Frank Agent schrieb
Hier ein aktuellerer Ansatz zur Lösung:

DDBAC.IBAN.Konverter.DLL - wenn es diese Datei im Programmverzeichnis gibt, dann muss diese Datei umbenannt werden z.B. zu DDBAC.IBAN.Konverter-ALT.DLL, damit das Vereinsprogramm wieder richtig arbeitet.
Manchmal gibt es einen "IBAN-Konverter" als Programm, welcher deinstalliert werden muss.

Mit freundlichem Gruß

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team.