Belegnummern-Vergabe

Aug 15, 2018
Thomas Langer schrieb
Wir haben bei allen Geldkonten den Haken "Belegnummer nicht automatisch vergeben" nicht angehakt.
Es kommt immer wieder zur falschen oder auch keiner Vorbelegung der nächsten Belegnummern beim Buchen Einnahmen/Ausgaben und insbesondere (aber nicht nur) beim oder nach automatischen Verbuchen von Sammel-Lastschriften (aus abgerufenen Kontobewegungen) sowohl vor dessen Start als auch nach erfolgter Verbuchung. Die Option "Belegnummern hochzählen" wurde dabei stets ausgewählt. Wir müssen deshalb jedesmal vor und nach solchen Massenbuchungen die Bankpflege kontrollieren und ggf. dort ändern. Es kam aber auch schon vor, dass dort die korrekte nächste Belegnummer stand und trotzdem beim Buchen falsch vorbelegt wurde.
Antwort
1 Antwort
Avatar-Bild
Aug 15, 2018
Gesine Anderson Agent schrieb
Hallo Herr Langer,

bitte wenden Sie sich hier an unseren telefonischen Hotline-Support unter der 0800-510 11 18. Das sollte sich ein Techniker bei Ihnen per Fernwartung ansehen.

Viele Grüße
Gesine Anderson