Deinstallation auf dem alten Rechner geht nicht

May 19 (3 months ago)
Uwe Henze wrote
Ich habe die Vereinsverwaltung auf einem neuen Rechner installiert. Der alte Rechner wird nach wie vor benutzt, aber die Vereinsverwaltung sollte deinstalliert werden. Ich habe das Programm deinstalliert und trotzdem kann ich es noch aufrufen und bearbeiten. Was muss ich machen, damit das Programm komplett vom Rechner verschwindet?<br /> <br /> Gruß<br /> Uwe Henze
Reply
2 Answers
May 20 (3 months ago)
Gesine Anderson agent wrote
Hallo,<br /> <br /> möglicherweise haben Sie noch eine weitere alte Version auf dem Rechner installiert. Bitte prüfen Sie das noch einmal über Systemsteuerung -&gt; Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> Gesine Anderson
May 20 (3 months ago)
Uwe Henze wrote
Hallo,<br /> <br /> ich habe keine weiteren Einträge der Vereinsverwaltung mehr gefunden. In den Apps der Startleiste erscheint aber immer noch die Vereinsverwaltung. Der Versuch, sie zu deinstallieren scheitert daran, dass in das Verzeichnis der installierten Programme verzweigt wird, dort aber keine Vereinsverwaltung mehr erscheint. Ich habe auch schon versucht, alle Ordner der Vereinsverwaltung manuell zu löschen. Kann es auch noch irgendwie mit dem SQL-Server zusammenhängen? Diese Ordner sind noch vorhanden.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> <br /> Uwe Henze<br />