Vorlage Rechnungsformular mit 10 Rechnungspositionen

Avatar-Bild
Aug 09, 2019
Feuerwehrverein Sömmerda e.V. schrieb
Wir versuchen bisher vergebens, unser Formular zur Erstellung der Rechnungen mit Word so abzuändern, das es die in der Faktura möglichen 10 Rechnungspositionen zu Word ausgibt. Auch eine manuelle Bearbeitung mit den Word - Versionen 2013 / 2016 sowie 2019 führt nicht zum Erfolg, nach Abspeichern der Word - Vorlage werden die Positionen 7 bis 10 genau gleich wie Position 6 referenziert.

Ist dies ein allgemeines Problem von Word?
Antwort
1 Antwort
Nov 11, 2019
M.Schlosser schrieb
Verehrte Feuerwehrleute,
ab und zu schaue ich mich im Forum um und versuche das eine oder andere Problem zu lösen.
Ich habe die Artikelliste auf 10 Positionen erweitert.
Die erste Zeile der Liste habe ich kopiert und 9 mal in eine 1o-zeilige Liste eingefügt.
Danach habe ich jedes Feld "5" - "Test" - "50,00" - "25o,oo" in den Zeile 2 bis 10 mit der rechten Maustaste und dem Kontextmenü "Feld bearbeiten" geöffnet.
Für die Zeile 2 bekommen die Felder unter dem Punkt "Feldname" die 2, d. h. Bezeichnung des Feldes und dann nicht die 1 sondern die 2. Für alle anderen Felder sind entsprechend die Zahlen auszutauschen.
Als Muster habe die Faktura Rechnung angehängt.
Vile Erfolg dabei.
Martin Schlosser
KGV-Walle Bremen