Sammelspendenbescheinigung

Jan 02 (2 months ago)
Monika Schammler Maine Coon Hilfe E. V wrote
Ich bin etwas am verzweifeln , die letzten Jahre hatte ich nie Probleme bei der Erstellung und jetzt mit dem update übernimmt das Programm in der Auswertung die Mitgliedsbeiträge nicht mehr - bei uns handelt es sich um einen Tierschutzverein und die Beiträge gelten als Spende. Das ist ätzend, ein händischer Nachtrag ist bei der Vielzahl mehr als arbeitsintensiv.
Kennt das Problem jemand ?

VG Monika
Reply
3 Answers
Avatar image
Jan 04 (2 months ago)
Gesine Anderson agent wrote
Hallo Frau Schammler, hat die Beitragsart im Anlagefenster unter Finanzen -> Beiträge anlegen ein Häkchen bei Spende? Was heißt denn, dass die Beiträge nicht mehr ausgewertet werden? Gerne sehen wir uns Ihre Problemstellung per Fernwartung an. Bitte melden Sie sich daher unter der 030-726201777

Viele Grüße
Gesine Anderson
Feb 09 (26 days ago)
Bernhard Stangl wrote
Ein ähnliches Problem ist in unserem Verein auch. Bei Rücklastschriften wird der Betrag, obwohl bei der Beitragsart unter "Spende" ein Häckchen gesetzt ist, in den Mitgliederstammdaten nur unter Zahlungen eingetragen und nicht unter Spenden. D. h. man muß die Mitgliederkonten per Hand kontrollieren um nicht eine falsche Spendenquittung auszustellen.
Rücklastschriftgebühren werden, auch wenn sie per Splitbuchung auf das Mitglied verbucht sind, seit heuer im Mitgliederkonto nicht mehr ins Soll gestellt. D. h. es müssen bei den Mahnungen auch alle Konten per hand überarbeitet werden.

Viele Grüße

Bernhard Stangl
Avatar image
Feb 10 (25 days ago)
Gesine Anderson agent wrote
Hallo Herr Stangl, hallo Frau Schammler,
bitte in beiden Fällen bei der Hotline melden. Das müssen wir per Fernwartung prüfen.
Vielen Dank und Grüße
Gesine Anderson