Spender nicht als Mitglied anlegen

Mar 08, 2020
mctonald schrieb
Hallo, unser Verein hat nur eine Handvoll Mitglieder. Nun habe ich neu damit begonnen, die BuHa mit der Linear-Software aufzusetzen. Dabei ist mir aufgefallen, daß jeder Spender auch als Mitglied angelegt werden muß. Das will ich eigentlich nicht, sondern Spender können gleich Mitglieder sein, müssen aber nicht. Ich will mir die Datenbank nicht mit Einmal-Adressen aufblasen. Wie kann man das lösen? Danke und viele Grüße!
Antwort
1 Antwort
Avatar-Bild
Mar 09, 2020
Gesine Anderson Agent schrieb
Auch Spender müssen als Datensatz erfasst werden, da sonst keine Zuwendungsbestätigung erstellt werden kann. Aber die Spender, die nicht Mitglied sind, werden ohne Mitgliedsnummer erfasst und zählen somit nicht als Mitglied.

Viele Grüße
Gesine Anderson