Weitere Änderungen und Bugfixes

 

 

Eingabe Kundennummer verpflichtend mit der Freischaltung

Nach Ablauf der 30Tage muss nach Installation des Updates und der Erstversion der FSC eingegeben werden

 

Downloader

Die Maskenbeschreibung des Downloaders wurde sprechender gestaltet

Meldung Datenrücksicherung

Wenn eine Datensicherung eingespielt wurde, die mit einer älteren Version erstellt wurde, wird eine entsprechende Meldung generiert.

Installation

Es kommt eine Fehlermeldung, wenn das Programm nicht starten kann, da keine SQL-Verbindung besteht.

Datenimport über Excel

Neuer Treiberlink für xlsx-Format wurde eingebaut

Benutzeranlage/Standardversion

In der Standardversion können bis zu 3 Benutzer angelegt werden. Hintergrund sind die Bestimmungen der DSGVO. Da auch bei Einzelplatzinstallationen am Vereinsrechner  Änderungen im Programm belegt werden müssen

Oberfläche/Skalierung

Die Skalierung der Vereinsverwaltung wurde optimiert, sodass z.B. auch bei Installationen auf Laptops bei einer Auflösung 1366x768 die Masken gut lesbar sind

Änderungen unter Vereinsdaten

Änderungen unter Vereinsdaten generiert Aufforderung die Änderung auch unter Mein Konto auszuführen.

Assistent Mitglieder anlegen

Kleinere Änderungen zur Erhöhung der Usability

Auswertungen - Druck Protokoll der Lastschriften

Beim LS-Einzug kann über die Protokollmaske auch das Pdf-Protokoll neben der TXT- und der XML-Datei angezeigt werden.

Excel-Export Fibu-Auswertungen

Die Übergabe nach Excel/Darstellung div. Fibu-Auswertungen wurde verbessert.

Excel-Export nur Daten

Kennungen 3 und 4 werden bei der Auswahl „nur Daten“ beim Excel-Export wieder berücksichtigt.

Suchmaske

Suchmaske wurde mit den neuen Feldern Geburtsname, Adresszusatz, Land und www erweitert

Umsatzsteuervoranmeldung

Beim Erzeugen der Quartal(Monats)-Meldungen werden im Test-Druck und im Echtfall die Kreuzchen wieder korrekt gesetzt.
 

Beitragsänderungen

Da bei Staffelbeiträgen nach Alter und Vereinszugehörigkeit die Änderung unter Beiträge anlegen vorgenommen werden muss, werden diese Beitragsarten nicht länger unter der Funktion Beitragsänderung angezeigt.

Lastschriftübernahme

Wird bei der Lastschriftübernahme der Buchungsmonat eingestellt, ändert sich auch das Belegdatum automatisch auf den gewählten Monat.

Buchung Lastschrifteinzug zurücksetzen

Wurde ein Lastschrifteinzug zurückgesetzt, erscheint dieser wieder unter nicht verbuchten Kontoumsätzen.

Kontoumsätze -> Lastschriften

Fehlermeldung bei Klick in Spalte Ausw bei als Lastschrift markierten Umsätzen wurde behoben.

Belegnummervergabe beim Buchen von Lastschriften

Belegnummernvergabe bei der Verbuchung von Lastschriften war nicht immer zuverlässig. Dieses Verhalten wurde behoben.

Kontoumsätze abholen

Datum letztes Abholdatum wird wieder korrekt eingetragen

Wordvorlagen

Alle neuen Vorlagen sind als doc-, doxc -Format eingestellt

Kontakte

Korrekte Anzeige Kontakte nach Kontaktart ist wieder möglich

Sortierung nach PLZ

Werden Auswertungen für den Etikettendruck nach PLZ sortiert, wird diese Sortierung korrekt in die Ausgabemaske übernommen.

Beitragsänderungen

Wurden Änderungen bei einer Beitragsart vorgenommen und die geänderte Beitragsart den Mitgliedern in Form eine neuen Vertrags zugewiesen, werden die Häkchen bei auf Rechnung und Pre-Notifikation bei Zahlungsart Lastschrift auf Rechnung drucken wieder korrekt in den neuen Vertrag übernommen.