Programmstart mit diversen Fehlermeldungen – z.B. nach erfolgter Datenrücksicherung

Es kann vorkommen, dass nach dem Einspielen einer Datensicherung bei Vereinsprogrammstart diverse Fehlermeldungen ausgeworfen werden. Das liegt meist daran, dass über die Datenrücksicherung ein nicht aktueller Datenbestand in die Vereinssoftware eingelesen wurde.

 

In diesen Fällen müssen die Daten aktualisiert werden. Die Aktualisierung bzw. die Reparatur der Daten erfolgt über den Aufruf der Anwendungsdatei UpdLinear.exe. Diese befindet sich im Vereinsprogrammverzeichnis.

 

Am einfachsten rufen Sie das Programmverzeichnis der Vereinssoftware auf, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Desktopicon der Vereinsverwaltung klicken und dann auf den Link Dateipfad öffnen klicken. Es öffnet sich der Windowsexplorer. Dort starten Sie die UpdLinear.exe mit Doppelklick. Nun werden alle Datenbanken auf den neuesten Stand gebracht und die Vereinssoftware öffnet sich beim nächsten Programmstart fehlerfrei.