Staffelbeitrag nach Alter ändern

Nov 22, 2021
schrieb
Wir haben aktuell einen Staffelbeitrag nach Alter, dieser soll ab 01.01.2022 erhöht werden. Unter "Beiträge ändern" wird mir dieser im Gegensatz zu den nicht-gestaffelten Beiträgen, nicht angezeigt. Wenn ich ihn unter "Beiträge anlegen" entsprechend anpasse, kann ich anschließend neuen Mitgliedern korrekt zuweisen. Wie kann ich ihn aber bei den aktuellen Mitgliedern erhöhen?
Antwort
3 Antworten
Avatar-Bild
Nov 22, 2021
Gesine Anderson Agent schrieb
Staffelbeiträge werden nicht über die Funktion Beiträge ändern, sondern über Beiträge anlegen geändert. Dort dann bitte auf der rechten Maskenseite einfach die neuen Beträge eintragen und speichern.
Jan 23, 2023
Lukas Knaier schrieb
Hallo, das heißt in den Verträgen der Bestandsmitglieder bleibt der alte Beitrag stehen, beim Einzug/der Sollstellung wird aber der neue Beitrag automatisch genommen?
Avatar-Bild
Jan 24, 2023
Gesine Anderson Agent schrieb
Ja, der alte Beitrag bleibt einfach stehen. Das Programm errechnet ja den zu bezahlenden Betrag ja immer erst im Moment der Sollstellung auf Grund des Geburtsdatums.