Einzel- / Serienbriefe: Erweiterung bzw. globale Datenbank für die Briefquellen

Avatar-Bild
Sep 06, 2019
DSTG-Hamburg schrieb
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der aktuellsten Version der Linear Vereinsverwaltung premium 2019 haben Sie die Einzel- und Serienbriefe um einige "neue" Seriendruckfelder ergänzt, was schon m. E. in die richtige Richtung geht.

Das Thema wurde bereits im alten Anwenderforum diskutiert und der Wunsch nach weiteren Seriendruckfelder bzw. nach einer (!!) Quelle für die Einzel-, Serienbriefe und die Rechnungen war auch schon damals gegeben.

In unserem Begrüßungsschreiben müssen wir z. B. einige Daten manuell ergänzen, wie z. B. den "Beruf" oder aber auch die Höhe des Beitrags. Wir verwenden seit Jahren nur die Serienbrief-Funktion, auch für Einzelbriefe, da dort mehr Seriendruckfelder zur Verfügung stehen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie den Vorschlag in einem der neuen Versionen berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Quas
Fertiggestellt
3 Stimmen
Abstimmung
Antwort
2 Antworten
Avatar-Bild
Nov 17, 2019
Klaus van Bellen schrieb
Guter Wunsch. Wir haben dieselben Anforderungen in unserem Verein
Dec 17, 2020
Markus Gorny schrieb
Vielen Dank für die Anregung. Auch für uns ein wichtiger Wunsch, da die Informationen vorhanden sind und nur noch bereitgestellt werden müssten.