Mitteilung beim Abfragen der Kontoumsätze

Aug 04, 2019
Thomas Gaus schrieb
Beim Abfragen der Kontoumsätze meldet das HBCI-Modul folgenden Fehler.

"Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. (3079);
Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019 (3078)"

Gibt es hier eine Abhilfe?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gaus
4 Antworten
Aug 07, 2019
Angela Hahnemann schrieb
Wir haben das gleiche Problem beim Abrufen der Kontoumsätze.
HBCI Rückmeldung (3078)
Starke Kunden Authentifikation nach PSD2 ab 11.09.2019 erforderlich. (3075); *Pin gültig. (0901); Software nicht als FinTS-Produkt registriert. Bitte an Hersteller wenden. (§078); *Dialoginitialisierung erforderlich (0020)
Mit freundlichen Grüßen
A. Hahnemann
Avatar-Bild
Aug 11, 2019
Wolfgang von Hoffmann schrieb
Wir haben ebenfalls eine gleichlautende Fehlermeldung. Über die Administrator-Oberfläche für die Homebanking-Kontakte bin ich einen Schritt weiter gegangen und konnte dort die Meldung bei der Bank-Synchronisation nachstellen. Da wir bisher nur das mobileTAN-Verfahren genutzt haben, habe ich mir die entsprechende Bank-Secure-App auf das Smartphone geladen und mich für unsere Bank entsprechend registriert. Ich hoffe, mit dem in ein paar Tagen kommenden Bestätigungscode dieses Problem in den Griff zu bekommen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Anbieter für das Banking-Modul, die Firma B+S Banksysteme Aktiengesellschaft, noch keinen geeigneten Softwarestand zur Verfügung gestellt hat. Oder liegt die Ursache für das Problem in der Linear-Software?
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang von Hoffmann
Aug 14, 2019
Uwe Bischl schrieb
Lt. Fr. Anderson soll rechtzeitig ein Update von linear kommen.
Sep 16, 2019
Volker_Herd schrieb
Wir haben das gleiche Problem auch in der Premium Version. Ein Update sollte schnellst möglich zu Verfügung gestellt werden.
Allerdings erhalten wir keine Fehlermeldung es bleicht einfach das Fenster leer, heißt es werden keine Daten geladen.