Mai 09, 2018
Joshua Wienhöfer schrieb
Es soll eine Liste erstellt werden können, aus der ersichtlich ist, welche Änderungen/Einträge im Programm gemacht wurden. Die Liste sollte folgendes enthalten: Neuaufnahmen, Löschungen, Vertragsänderungen, Adressänderungen. Das Aufrufen der Liste sollte nach Datum von - bis erfolgen, damit Fehler, die in einem bestimmten Zeitraum gemacht wurden, besser gefunden werden können.
Fertiggestellt
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3 Antworten
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Mai 31, 2018
Fred Freymuth (Wasserfreunde Völlen/Papenburg e.V.) schrieb
Das entspricht auch der DGSVO, es sollten auch die Benutzer die Datensätze ändern/bearbeiten auf geführt werden.
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Jun 18, 2018
Tammo Müller-Lohse schrieb
Eine Historie Liste für jedes Mitglied, wo Änderungen vorgenommen wurden.
Von welchem Benutzer, Wann und Was, dass ganze dann über die komplette Mitgliedzeit.
Laut EU-DSGVO wird so was verlangt und auch bei Änderungen nachvollziehbar von welchem Benutzer was geändert wurde!
Jul 08, 2018
Tong-Il MH schrieb
Allerdings schreibt die DSGVO auch vor, das dokumentiert wird, wer (welcher User) diese Änderung durchgeführt hat.
Leider kann ich in der Software keinen User anlegen (Haufe ist der User) und auch die Funktion "letzte Änderung durch" funktioniert immer noch nicht.
Schon vor der EU-DSGVO hat dies der Bundesdatenschutz verlangt und schon Haufe hatte sich nie darum gekümmert.