Sammelüberweisung geht nicht - HBCI Rückmeldung 9010

Feb 24, 2018
Kati Schäfer - RVO schrieb
Hallo,
ich wollte die neue Funktion "als Sammelüberweisung ausführen" nutzen. Leider kommt die HBCI-Rückmeldung 9010 - das gesendte SEPA-Dokument ist nicht valide. (Der Vereinsname hat weniger als 35 Zeichen, das habe ich schon gepüft.) Als Einzelüberweisung geht alles. Was mache ich falsch?

Gruß
K. Schäfer

Version 18.2
Windows 10
Antwort
1 Antwort
Avatar-Bild
Feb 28, 2018
Gesine Anderson Agent schrieb
hallo FRau Schäfer,

bitte löschen Sie die Vorlage noch einmal und erstellen Sie die Überweisung noch mal ganz neu - also ohne Verwendung einer Vorlage.

Sollte die Fehlermeldung erhalten bleiben, wenden Sie sich bitte an den technischen SUpport unter der 080-510 11 18.

Vielen Dank und Grüße
Gesine Anderson