Unterstützung in Zeiten von Corona

Unterstützung in Zeiten von Corona – so richten Sie einen 2. Homeoffice -Arbeitsplatz für Linear vereinsverwaltung Standard ein

 

Aufgrund der derzeitigen Ausgangssperren und den sonstigen Herausforderungen, vor die uns Corona stellt, ist es für die Dauer der Corona-Krise lizenzrechtlich erlaubt, Linear vereinsverwaltung Standard auf einem weiteren Rechner zu installieren.

Bitte gehen Sie dabei folgendermaßen vor.

 

  1. Alle Anwender, die Linear vereinsverwaltung 2020 noch in der DVD-Version erhalten haben, installieren sich die Version einfach ein weiteres Mal.

 

  1. Anwender, die die Software in der Downloadversion nutzen, loggen sich mit Benutzernamen und Passwort ein unter https://www.linear-software.de/user

 

  1. Unter Meine Dateien steht die Vollversion der Software zum Download bereit.

 

  1. Führen Sie die Installation durch und übernehmen Sie Ihre Daten über die Datenrücksicherungsfunktion wie unter https://support.linear-software.de/236002-Was-ist-bei-einem-Rechnerwechsel-zu-beachten--wie-k%C3%B6nnen-die-Daten-%C3%BCbertragen-werden beschrieben.

 

 

Achtung: Wenn die Software neu installiert wurde, müssen Sie für das Online-Banking Ihren Bankkontakt noch einmal neu anlegen. Gehen Sie dazu unter Bankgeschäfte -> Online-Banking einrichten!

 

Sollten Sie bei der Installation oder der Datenübertragung Probleme haben, melden Sie sich kurz per Telefon unter https://www.linear-software.de/hotline-support – wir sind für Sie da.

 

Hinweis: Diese 2 Lizenzen/ Installationen können sich die Daten nicht synchronisieren - das ist keine Mehrplatz/Premium-Version mit Server/Client-System. Sie müssen die Daten mit einer Datensicherung und Datenrücksicherung von A nach B schaffen - Dateiaustausch.