Berichts- und Kommunikationscenter - Korrespondenz Fenstergröße speichern

Avatar-Bild
Okt 25, 2017
Michael K schrieb
Beim öffnen des Berichts- und Kommunikationscenters kann es sein das je nach Auflösung des Rechner/Laptop das Fenster zu klein ist. Damit sind einige Filterkriterien nicht direkt erreichbar. Zwar lässt sich das Fenster nach allen Seiten erweitern, so das alle Wahlmöglichkeiten wieder gegeben sind, nur wird diese Anpassung nicht gespeichet.
Eine Möglichkeit des automatischen Speicherns der Fenstergröße und Position wäre sehr hilfreich. Generell bei allen Fenstern.
Z.B. Berichts- und Kommunikationscenter - Korrespondenz - Filter "Kommunikation" - Versandart, dort habe ich die Filter Post für Briefe und InfoMail für eMail hinterlegt.
Dieser Filter ist nur auswählbar wenn das Gesamtfenster nach rechts oder links vergrößert wird. Das jedes Mal wenn eine InfoMail versendet wird. Bei 1 bis 2 Mail / pro Woche schon ein wenig ärgerlich.
Neu
2 Stimmen
Abstimmung
Antwort
2 Antworten
Avatar-Bild
Okt 25, 2017
Hagen Frank Agent schrieb
Hallo Michael K,

liegt das vielleicht an Ihrer Auflösung / Text-Skalierung. Für die optimale Darstellung empfehlen eine Auflösung für 1280x1024 und eine Skalierung von 100%.

Behebt das Ihrer Probleme?
Avatar-Bild
Nov 07, 2017
Michael K schrieb
Ich habe gerade noch einmal die Auflösungen kontrolliert. Das Laptop hat 1366x768 und der Monitor per HDMI 1920 x 1080 jemeils bei 100% Skalierung. bei beiden Fenstern ist immer das Fenster des Berichts- und Kommunikationscenters zu klein. Damit sind einige Filterkriterien nicht direkt erreichbar.
Eine Speicherung der Fensterdaten (Position und Größe) wäre wirklich sehr hilfreich.
Anbei ein Bildschirmfoto vom Monitor mit der größeren Auflösung.