Server nachträglich einrichten

Aug 16, 2019
Bernhard Georg Kogler schrieb
Die bisherige Installation läuft lokal über SQL. Da wir im Verein aber nun an mehreren Orten mit dem Programm arbeiten möchten, werden wir auf einen Server ausweichen. Muss das Programm hier neu installiert werden oder kann dies nachträglich eingestelt werden?
Antwort
1 Antwort
Avatar-Bild
Aug 26, 2019
Hagen Frank Agent schrieb
Hallo Herr Kogler,

ja es muss neuinstalliert werden. Für die Mehrplatzfähigkeit muss die "Serverinstallation" ausgewählt werden. Meist muss der SQL Server noch richtig eingestellt werden. Hier die Notwendigen Regeln und Einstellungen via Anleitung: https://support.linear-software.de/231976-Server-Installation-der-Vereinsverwaltung-Premium-Kurzanleitung

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hülsekopf
Linear Service Team